...das sind wir...    :-)

Familienunternehmen Lührs      

 
Zelt-Luehrs.de
 
Zelt-Luehrs.de
 
Lührs Zeltverleih! Zeltvermietung aus Neustadt-Esperke bei Hannover!         
 
...über 50 Jahre Familienbetrieb...      
 
...das schafft Vertrauen, Zuverlässigkeit und Erfahrung...

Die Firma Lührs Zeltverleih wurde bereits 1956 von Walter Lührs, dem Großvater des jetzigen Inhabers Torsten Lührs, in Neustadt/Esperke bei Hannover, gegründet.

Walter Lührs besaß ein Sägewerk, eine Tischlerei und eine Zimmerei.
Sein "know how" und seine handwerklichen Fähigkeiten nutzte er für die Konstruktion von Holzfußböden und Holzgerüsten und baute die ersten Zelte.

Mit den "Holzzelten" begann bei der Firma Lührs der Zeltverleih.

1965 übernahm Peter Lührs als jüngster Sohn die Leitung der Geschäfte.
Die Firma expandierte und neben dem Zeltverleih wurde der Veranstaltungsservice und die Festbewirtschaftung ins Leben gerufen.

In den siebziger Jahren baute Peter Lührs in der eigenen großen Betriebshalle die damals modernen Stahlrohrzelte.

1981 wurde mit über 300 Gästen das "25 Jährige" Betriebsjubiläum gefeiert.

In den achtziger Jahren wurde weiter modernisiert und die ersten Zelte mit Alumiumgerüst angeschafft.
Die Stahlrohrzelte wurden aus dem Programm genommen.
              
Auch der Zeltboden, der bislang mühsam mit der Hand verlegt werden mußte, wurde durch den noch heute verwendeten Schwerlastboden, aus eigener Herstellung, ersetzt.
Dieser Zeltboden besteht aus praktischen, großen, stabilen Palettenelementen, die mit einem Ladekran verlegt werden.

Die Firma Lührs entwickelte sich immer mehr zu einem leistungsstarken Zeltverleih und Veranstaltungsservice.
Neben der Ausrichtung von zahlreichen Schützenfesten wurde die Firma Lührs auch Ausstatter von Firmenveranstaltungen.
Immer beliebter wurden diese Dienstleistungen  auch bei Familienfeiern wie Hochzeiten, Geburtstagen und sonstigen Partys.

1992 wurde die "Lührs-Zeltparty" Sparte ins Leben gerufen.
Im Laufe der Jahre traten bisher bekannte Künstler wie u.a."Jürgen Drews", "Micky Krause", oder "Olaf Henning",zahlreiche "Top 40-Bands" und Radiomoderatoren bei den eigenen Veranstaltungen auf.

Seit dem Jahr 2001 ist auch Sohn Torsten Lührs bei der Firma Lührs beschäftigt und leitet den Zeltverleih und das Eventmanagement.

Im den folgenden Jahren wurde das Zelt-Angebot und das Mietmöbel-Inventar immer mehr erweitert und vergrößert, so dass man heute in der Zeltverleih-Sparte auf mehreren 1000m² verschiedener Zeltflächen zurückgreifen kann.

Durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Cateringfirmen kann man auch über das eigene Angebot hinaus kulinarische Besonderheiten anbieten.
Weiterhin arbeiten wir mit Musikagenturen zusammen.
Dadurch können wir von einer Tanzband oder einem DJ bis hin zu einer Großdisco mit bekannten Namen alles für Sie arrangieren.

Bei der Firma Lührs reicht das Mietangebot mittlerweile von verschiedenen Zelten bis hin zur passenden Austattung wie Holzklappstühle oder Bankettstühle oder auch Stehtische und runde Tische.

Seit April 2018 ist Torsten Lührs der neue Inhaber der Firma Lührs Zeltverleih und Veranstaltungslogistik.

Für Ihre Veranstaltung nur das Beste, damit geht die Firma Lührs in das Jahr 2019.  

 
Firmeninformationen

   

 
Mitarbeiter

Das Zeltbau-Team wird angeführt von Inhaber Torsten Lührs, der für unsere Kunden als Ansprechpartner ständig erreichbar und fast immer direkt vor Ort ist und über eine große Erfahrung in den Bereichen Zeltbau und Veranstaltungen verfügt.
Weiterhin besteht das Team aus mehreren langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern, die ihre Arbeit professionell und zügig ausführen.

Im Büro ist die "gute Seele" des Betriebs, die Mutter des Inhabers, Ingrid Lührs, tätig.
Sie nimmt die Anfragen entgegen und kann den Kunden auch gleich dank ihrer immensen und langjährigen Erfahrung wertvolle Tipps und Anregungen geben.

 
Fuhrpark

Zum Fuhrpark gehören für den Transport der Zelte und Ausstattungen zwei große LKW mit Ladebordwand und drei leistungsstarke Zugmaschinen mit modernen, funkferngesteuerten Ladekränen.

Außerdem drei Anhänger mit geschlossenen Kasten und Ladebordwand und zahlreiche Anhänger für den Transport der Zelte.

 
Teil des Fuhrparks